P1-Pattern Design

P1 ist eine Software für Strickmaschinen. Es handelt sich um eine windowsbasierte Anwendung für einen deutschen Hersteller von Strickmaschinen und Musteraufbereitungsanlagen. Wir waren hauptsächlich damit beschäftigt, eine Software für die Stricktechnologie, Muster und Komponenten zu erstellen und auch eine Plattform unter Verwendung der WPF-Technologie zu entwickeln, die helfen würde, die Strickaufgaben zu automatisieren. In diesen Strickmaschinen werden die Nadeln auf Strickbetten platziert (meistens 2 Betten, aber in komplexen Maschinen kann es zusätzliche Betten geben). Die Anzahl der Nadeln hängt von dem verwendeten Maschinentyp ab. Die Maschennotationsansicht stellt den Zustand dieser Betten und ihrer Nadeln nach dem Stricken jeder Reihe dar. Ein Muster kann eine Größe von bis zu 10000 (Reihen) X 5000 (Nadeln) haben. All dies wird in der Maschennotationsansicht in verschiedenen Zoomstufen dargestellt.

Komplexität

Zeichnen/Rechnen von 10000 * 5000 Zellen in mehreren Zoomstufen mit Leistungs- und Speicheroptimierung

Technologien

WPF-Technologie, .NET