Trustner Chat Application

Die Anwendung unterstützt mehrere Sprachen und kann in der Anfangsphase sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch verwendet werden.

Die Anwendung ermöglicht sowohl Gruppen- als auch Einzelchats. Benutzer innerhalb einer Organisation können ihre eigene Gruppe erstellen oder ein bereits bestehendes Team unter einer beliebigen Abteilung kann ebenfalls chatten. Die Anwendung ermöglicht es dem Benutzer, einen Chat mit einem anderen Benutzer zu beginnen, der noch nicht registriert ist, und wenn dieser Benutzer sich später mit der gleichen E-Mail registriert, erhält er alle Chats.

Die Anwendung unterstützt auch verschiedene Validierungen sowie Statusaktualisierungen und informiert den Benutzer, ob die Anwendung derzeit mit dem Server verbunden ist oder nicht.

Die Anwendung hat auch unterstützende Trustner Admin Dashboard Webanwendung, die verwendet wird, um die Chat-Anwendung Daten zu verwalten. Diese Webanwendung wird mit Angular 12 als Fontend und PostgreSQL als Datenbank entwickelt.

Technologien im Chat

.Net UWP im Frontend. Dienst mit WebAPI, C# SignalR .Net Core Bibliothek für Client-Kommunikation (Chat) PostgreSQL als Datenbank GitLab als Bereitstellungstool, Versionskontrolle und Aufgabenverfolgung

Technologien im Admin Dashboard

Angular 12 mit Angular-Materialien Dienst mit WebAPI, C# PostgreSQL als DB GitLab als Bereitstellungstool, Quellcodekontrolle und Aufgabenverfolgung.